Newsletter #022 - 15.10.2009

Mata Hari Bar Nürnberg


Tadaa - Der superaktuellste Mata Hari Bar Newsletter ist da!




Wohnzimmermusik


Wohnzimmermusik





Gleich zwei Termine gibt es nächste Woche und dann auch noch drei Konzerte!!!

Davon sind zwei schon alte Bekannte und einer lernt Deutschlands kleinste Livebar dann erst noch kennen und wir ihn!

Ach - und ranhalten! Diese Konzerte sind akut ausverkaufsgefährdet!

Alle Termine und mehr Info zur Wohnzimmermusik hier


*****************

Dienstag 20. Oktober 2009


Friedemann Weise
- Köln
Songwriter Rock

Friedemann Weise

http://www.friedemannweise.de/

feat.

Die Oliver Minck Erfahrung - Köln
Showtunes / Shoegaze / Southern Rock

Friedemann Weise

http://www.myspace.com/dieoliverminckerfahrung



Was ist eine Oliver Minck Erfahrung?

Wenn sich die ganze Lust der Menscheit in einem Augenblick materialisiert und der Sänger von Wolke mit seinem Soloprojekt unterwegs ist.

Was kann man von einem Abend mit Friedemann Weise erwarten?

"In der Schweiz kam nach einem Konzert einer zu mir, dem ein Freund gesagt hatte: "Geh da hin! Scheiss Musik, aber lustige Ansagen!" Der Typ hat nachher sogar eine CD gekauft, obwohl da gar keine Ansagen drauf sind."


Der eine (Der Friedemann) ist schon ein alter Bekannter und besucht unsere Wohnzimmermusik schon zum dritten mal.
Der andere (Oliver Minck) kommt zum ersten mal - ist aber auch nicht schlimm ;)

Kölns aufregendste Liedermacher gehen gemeinsam auf Tour!
Das beste Schrammelpop-Paket, das je gemeinsam den Rhein überquert hat.

Oliver Minck, als Wolke-Sänger für alle Zeit geadelter und dennoch bettelarmer Indieritter, mit seinem heißersehnten Soloprojekt "Die Oliver Minck Erfahrung" zum ersten mal auf Tour.

Und Friedemann Weise, sein haariger Bruder im Geiste, der in den letzten drei Jahren ständig in ganz Deutschland unterwegs war und immernoch nicht auf der Straße erkannt wird.

Die beiden vielversprechenden Losertypen werden jeweils mit kleiner personeller Verstärkung auftauchen und versprechen Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau.


Einlass: 20:00 Uhr

Eintritt: 5.- Euro
VVK in der Bar
(läuft)


*****************



Mittwoch 21. Oktober 2009


EvilMrSod
- Berlin
Rock / Blues / Akustisch

EvilMrSod

http://www.myspace.com/evilmrsod

Ganz klar unter der Kategorie Überraschungserfolg abzubuchen, als er letztes Jahr bei uns war.

EvilMrSod schaut auf Fotos nicht nur professionell böse aus, sondern macht auch erschreckend gut professionelle Musik. Mit einer unglaublich perfekten Stimme irgendwo zwischen Johnny Cash und Leonard Cohen konnte er im Oktober 2008 nicht nur die extra wegen ihm angereisten (!), sondern auch den ganzen Rest der anwesenden Zuschauer begeistern.

Jetzt ist er wieder da und wir freuen uns wie Schnitzel auf ihn, seine Songs und überhaupt!


Einlass: 20:00 Uhr

Eintritt: 5.- Euro
VVK in der Bar
(läuft)


DJs und Krawallmacher

Lärm


Auch unser "Normalprogramm" hat nächste Woche zwei Besonderheiten:


*****************
 


Der Beatladen mit Mr. S. Olive
r

Der Beatladen


Schneeeee!!!!!

Wer sich bei dem aktuellen Wetter nicht genauso freut wie der Autor dieser Zeilen, der sollte sich Möglichkeiten überlegen, wie er es superschnell schön warm haben kann und da zählt der heimische Ofen sicher nicht dazu!

Da schon eher Ollies heiße Scheiben!!!!!

BeatGaragenPopSoulFunkRockin'CountryBop wie immer live verlegt mit original Singles aus den 50er und 60er Jahren!

Mata Hari macht warm (und erstrecht unser neues Heißgetränk: Apfelstrudel!)

-> leckerstens!!!



Freitag 23. Oktober 2009 - 20.00 Uhr







 


Pure Rock Fury mit Kemp-O-Mat

Kempo


Roggnroll !

Großartiger Rock'N'Roll, Punkrock, und vieles Schöne mehr erwartet uns, wenn der allseits bekannte Kempo seinen Koffer packt und die Mata Hari Bar mit feinsten Gitarrenklängen beschallt.


Beweihnachtung im Oktober - und das Wetter spielt mit!


Samstag 24. Oktober 2009 - 20.00 Uhr







Termine im Oktober

Termine
Samstag 17.10.2009 20:00 Uhr
Pure Rock Fury
Mit Hahni
Dienstag 20.10.2009 20:00 Uhr
Wohnzimmermusik Friedemann Weise &
Die Oliver Minck Erfahrung

Mittwoch 21.10.2009 20:00 Uhr
Wohnzimmermusik EvilMrSod
Freitag 23.10.2009 20:00 Uhr
Der Beatladen
Mit Mr. S. Oliver
Samstag 24.10.2009 20:00 Uhr
Pure Rock Fury
Mit Kempo
Mittwoch 28.10.2009 20:00 Uhr
Wohnzimmermusik Miss Oktober










C'est ça!



Wer diesen Newsletter abbestellen möchte, kann dies HIER tun: http://www.mataharibar.de/news.html
Bitte auf diesen Newsletter NIEMALS ANTWORTEN! - Antwort verschwindet in den dunkelsten Tiefen des Mata Hari Kellers!


Wenn Du den Newsletter nicht lesen kannst, kannst Du ihn auch auf der Mata Hari Bar Homepage ansehen:
http://www.mataharibar.de/newsletter.html

Mata Hari Bar Nürnberg
Die kleinste schönste Bar Nürnbergs

 
Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg
www.mataharibar.de

Offen:
Mittwoch bis Samstag ab 20.00 Uhr