Newsletter #033 - 07.12.2010

Mata Hari Bar Nürnberg


Keine Superlativen - einfach nur super was uns diese Woche erwartet:


Terminübersicht:


- 08.12.2010  Mittwoch  20.00 Uhr  Wohnzimmermusik-Auswärtstermin mit
Tony Sheridan

- 09.12.2010  Donnerstag 20.00 Uhr  Soulweekender-Warmup mit
Tom Blaue

-> Diesen Mittwoch ist die Mata Hari Bar wegen des Konzerts geschlossen!



Morgen!


Mittwoch
08. Dezember 2010

Einlass: 19.30 Uhr



Künstlerhaus (K4)
Festsaal
Königstraße 93
90402 Nürnberg


Vorverkauf 25,- ¤
- K4 Ticketshop (noch bis ca. 17.00 Uhr)

Abendkasse 28,- ¤


Die Veranstaltung auf Facebook
 
Tony Sheridan

Tony Sheridan

Tony Sheridan - Norwich/London/Hamburg
Beat / Rock'n'Roll / Twist


Tony Sheridan

http://www.tony-sheridan.de/


http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Sheridan


NN-Interview vom 02.12.2010

Bericht Abendzeitung vom 07.12.2010


Im Frühjahr 1961 hat der junge deutsche Schlagersänger Tommy Kent den damals schon überaus produktiven und innovativen Komponisten & Orchesterleiter Bert Kaempfert mit auf die Grosse Freiheit an berühmt-berüchtigten Hamburger Reeperbahn gelotst, um ihn auf eine wilde, englische Rock´n Roll Band in einem Rock-Schuppen mit Live-Musik aufmerksam zu machen. Kaempfert nahm diese Gruppe kurzerhand unter Vertrag und buchte für die Studioaufnahmen diesen wilden Haufen, dessen Sänger damals der ebenfalls aus England stammende Tony Sheridan war, nachdem es seine erste Band The Jets wieder nach UK verschlug.

Die allerersten Schallplattenaufnahmen und Veröffentlichungen entstanden sodann vom 22. bis 23.Juni 1961 in der Friedrich-Ebert-Halle, veröffentlicht im November 1961 auf dem Polydor Label als Single MY BONNIE / THE SAINTS. Seine Begleitband waren die "Beat-Brothers".
Nur zwei Jahre später war diese Band, leider ohne Sheridan, auf dem Sprungbrett zum Weltruhm und wurde die erfolgreichste Pop-Gruppe aller Zeiten: niemand geringeres als
The Beatles !

Tony Sheridan macht seit 1956 professionell Musik und ist 1958/59 als Tour- und Studiomusiker in England sehr gefragt gewesen, trotz seiner sehr jungen Jahre ( Jahrgang 1940 ) und begleitete unter anderem Conway Twitty, Gene Vincent und Eddie Cochran auf der Insel auf Tour, die tragisch mit dem tödlichen Autounfall von Eddie Cochran jäh endete. In den 1960er Jahren hat Tony Sheridan als Solokünstler vor allem in Deutschland viele Schallplatten herausgebracht und grosse Verkaufserfolge erzielt.


Jetzt, nach über 50 Jahren Bühnenerfahrung holt die Mata Hari Bar Tony Sheridan zum ersten mal nach Nürnberg.
Mit dem Festsaal des Künstlerhauses haben wir dafür auch die passende Location gefunden.


http://www.youtube.com/watch?v=C5XIY54B_xA

http://www.youtube.com/watch?v=47EpsC9BYuM

http://www.youtube.com/watch?v=YwiM61DaiwI

http://www.youtube.com/watch?v=jGPz7u5Pipw


Support:

The Garbagemen - Nürnberg







Donnerstag:




Soulweekender Warmup






Soulweekender Warmup

Einen Tag vor dem größten Soulweekender auf dem europäischen Festland werden wir alle Rare Soul Anhänger schon ein mal ordentlich darauf vorbereiten und in Stimmung bringen.

Tom Blaue wird die Perlen seiner exquisiten Plattensammlung zum Besten geben. Wir lauschen andächtig, schunkeln und schwofen!

Shingaling!


Soulweekender Warmup
Donnerstag 09.12.2010 - 20.00 Uhr


-> 
Soulweekender auf Facebook













C'est ça!



Wer diesen Newsletter abbestellen möchte, kann dies HIER tun: http://www.mataharibar.de/news.html
Bitte auf diesen Newsletter NIEMALS ANTWORTEN! - Antwort verschwindet in den dunkelsten Tiefen des Mata Hari Kellers!
(Ausnahmen bestätigen die Regel...)


Wenn Du den Newsletter nicht lesen kannst, kannst Du ihn auch auf der Mata Hari Bar Homepage ansehen:
http://www.mataharibar.de/newsletter.html

Mata Hari Bar Nürnberg
Die kleinste schönste Bar Nürnbergs

 
Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg
www.mataharibar.de

Offen:
Mittwoch bis Samstag ab 20.00 Uhr