Mata Hari Bar
 
Info
Bilder
Getränke
Programm
Impressum
Historisches
Kauf Dir Was
Wohnzimmermusik

  Termine

  Wer schon da war

  Presse-Echo

  Bewerbung


Alle Termine auf
Mata Hari Bar auf Facebook



Die kleinste schönste Bar Nürnbergs
Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg
 


Wohnzimmermusik


Termine:



Einlass Beginn
Nittwoch 25. September 2019 20.00 Uhr 21.00 Uhr The Ron Lemons


Livemusik in der Mata Hari Bar

Livemusik in der Mata Hari Bar ist in jeglicher Form etwas besonderes. Unser "Bühnenbereich" ist wie die gesamte Bar alles andere als großzügig bemessen, was zunächst jedem Künstler ein wenig den Angstschweiß ins Gesicht treibt, der "Deutschlands kleinste Livebar" (Abendzeitung Nürnberg) zum ersten mal betritt.

Wer aber erst einmal in dem unvergleichlich intimen Rahmen der Mata Hari Bar gespielt hat, kann es in der Regel kaum erwarten wieder zu kommen (siehe " Wer schon da war "), denn wo erlebt man es schon, dass man bei ausverkauftem Haus auch dem letzten Zuschauer in der hintersten Ecke in die Augen schauen kann? So kommt es nicht selten vor, dass die Kommunikation zwischen Gast und Künstler ein wesentlicher Bestandteil eines Konzertes wird.

Aber nicht nur das "wie" und "wo", sondern auch das "wer" und "was" ist bei der Wohnzimmermusik-Reihe einfach ein wenig anders. Den klassischen Singer/Songwriter sieht man hier nur noch selten, reine Coverbands wird es hier nicht geben, den typischen Wohnzimmermusik-Act gibt es nicht.

Die Künstler der Wohnzimmermusik sind höchst unterschiedlich, präsentieren eigene Werke, kommen aus der ganzen Welt und haben in der Regel schon einen gewissen Bekanntheitsgrad. Nach dem Motto "Geht nicht, gibt's nicht" spielen auch schon mal fünfköpfige Bands, samt Schlagzeug und Kontrabass und allem was sonst noch auf die 3,5m²-"Bühne" passt.

Einlass ist in der Regel 20.00 Uhr, Beginn etwa 21.00 Uhr.
Aufgrund der geringen Kapazität der Mata Hari Bar, ist es durchaus sinnvoll Karten im Vorverkauf zu erstehen. Nicht wenige Konzerte sind ausverkauft.

Karten gibt es in der Mata Hari Bar immer etwa einen Monat vorher.


Top (nach oben, nauf 
Konzert verlegt!!!

Mittwoch

25. September 2019

Vorverkauf ab 25. August hier in der Bar
Konzert verlegt!!!

The Ron Lemons - Würzburg
Bluesrock

Ron Lemons

-> The Ron Lemons

Großartige Bands brauchen keinen großartigen Pressetext:

Es war um die 60er und 70er Jahre, als Bands wie The Rolling Stones, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Eric Clapton oder Joe Cocker die Rockmusik lebten.
Die „Ron Lemons“ nehmen euch gerne auf eine Reise zurück zu den Wurzeln mit. Sie sind seit dem Sommer 2016 auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Mit Andreas Kümmert (vocal and guitar), Tobias Niederhausen (vocal and guitar), Asbjörn Gärtner (bass) und Ulli „Dag“ Bieber (vocal and drums).


 

Top (nach oben, nauf 

Mittwoch
30. Januar 2019

ABGESAGT!!!

Roo Forrest & The Tom Toms
- Seattle (USA)
Folk, Rock, Blues

Roo

-> Roo Forrest


ABGESAGT!!!

Aus persönlichen Gründen kann Roo Forrest heute Abend leider nicht auftreten.
Gekaufte Tickets können jederzeit zurückgegeben werden.

Wir entschuldigen uns im Namen von Roo in aller Form!


 

 

 
 
Mata Hari Bar - Weißgerbergasse 31 - 90403 Nürnberg  -    Geöffnet: Mittwoch bis Samstag ab 20:00 Uhr   -  Impressum